Leistungen unserer Zahnarztpraxis in Höhenkirchen-Siegertsbrunn.
Informationen zu allen Leistungen unter Telefon 08102 4292.

Ästhetische
Zahnmedizin

Durch vielfältige Maßnahmen kann das natürliche Aussehen der Zähne in vielen Fällen wesentlich verbessert werden.

Diese Korrektur eines optischen Makels im Zahnbereich kann vielen Menschen helfen, ihr Lächeln zurückzugewinnen.

So können beispielsweise Zahnlücken geschlossen, die Farbe und Form der Zähne verändert und Frontzähne ästhetisch korrigiert werden.

Parodontologie/
Zahnfleischbehandlung

Folge der Parodontitis, einer Entzündung des Zahnhalteapparates, ist der Abbau von Zahnfleisch und Kieferknochen. Das kann Zahnverlust bedeuten.
Ursache sind bestimmte Bakterien der Plaque, die zu einer Entzündung führen, in deren Verlauf Gewebe zerstört wird, das für den Halt des Zahnes verantwortlich ist.

Gute Mundhygiene sowie professionelle Zahnreinigung können das Fortschreiten der Parodontitis verlangsamen oder gar verhindern.

Professionelle
Zahnreinigung

Eine regelmäßig durchgeführte professionelle Zahnreinigung ist wesentliche Voraussetzung für die Gesunderhaltung der Zähne und des Zahnapparates.

Besonders hartnäckige Verfärbungen durch Nikotin, Kaffee, Tee und Rotwein werden dabei mit Hilfe des Air-Flow-Gerätes behandelt und besonders schonend entfernt

Eine abschließend durchgeführte Fluoridierung schützt die Zähne und macht sie widerstandsfähiger.

Zahnersatz

Wenn Ihnen ein oder mehrere Zähne fehlen, sorgen wir für hochwertigen Zahnersatz ausschließlich aus meistergeführten bayerischen Dentallaboren in unmittelbarer Nähe.

Das gelingt uns über qualitativ hochwertige (Implantat) Kronen, Brücken oder Prothesen, die bei Ihnen für lange Zeit für Zufriedenheit und wieder einen festen Biss sorgen werden.

Individuelle Farb -und Formauswahl mit unseren Zahntechnikern lassen uns beim Zahnersatz die perfekte Natürlichkeit gesunder Zähne wiederspiegeln.

Funktionsanalyse

Erkrankungen des Kiefergelenks führen häufig zu Kopf-, Gesichts-schmerzen und Tinnitus. Durch die maschinelle oder instrumentelle Funktionsanalyse lässt sich oft die Ursache für diese zum Teil chronischen Erkrankungen feststellen. Zusätzlich gibt sie Auskunft über die Bewegung des Kiefergelenks und die Stellung der Zähne zueinander. Daraus ergeben sich optimale Voraussetzungen, um etwa bei hochwertigem Zahnersatz und in der Implantologie den angestrebten Behandlungserfolg zu erreichen und Spätschäden in den Kiefergelenken vorzubeugen.

Zur Behandlung dieser Probleme ist eine interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen Zahnarzt, Physiotherapeut bzw. Osteopath sinnvoll.

Implantologie

Zahnimplantate sind heutzutage eine der beliebtesten Versorgungen bei einem oder mehreren fehlenden Zähnen bis hin zum komplett zahnlosen Kiefer.

Hierbei werden künstliche Zahnwurzeln vom Chirurgen aus Titan oder Keramik in den Kiefer eingebracht und verwachsen fest mit dem Knochen.

Nach einer festgelegten Einheilzeit versorgen wir dann diese Implantate mit dem entsprechenden Zahnersatz festsitzend mit Kronen, Brücken oder herausnehmbar mit speziellen Prothesen, damit Sie wieder kraftvoll und mit einem Lachen durchs Leben gehen können.

Informationen zu allen Leistungen unter Telefon 08102 4292.

• Zahn-Bleaching
  • Amalgamsanierung
  • Individualprophylaxe
  • Intraorale Kamera
  • Kinderzahnheilkunde
  • Narbenunterspritzung
  • Zahnschmuck

© 2023 Zahnarztpraxis Dr. Natascha Kluge. Alle Rechte vorbehalten.